Erfolgreich manifestieren?

Kritik zu Laura Malina Seiler - Erfolgreich manifestieren

manifestieren

Eine Leserin hat uns den folgenden Text zum Thema „Erfolgreich manifestieren im Alltag“ zugeschickt und beleuchtet das Angebot von Laura Malina Seiler.

Rezension von youtube: Im Alltag erfolgreich manifestieren von Laura Malina Seiler

Schamanen oder Newager bekommen ihre Kraft nicht vom Heiligen Geist, sondern von diffusen Krafttieren oder Leitgeistern.
Die Spiritualität hat heute eine 90 Grad Wende gemacht: Was früher galt war: Glaube an Gott, den Schöpfer, liebe ihn von ganzem Herzen und mit all deiner Kraft. Lerne ihn kennen durch Sein Wort die Heilige Schrift. Folge Jesus Christus wie die Jünger Jesu. Halte die Gebote, die dir dein Gott JHWH gegeben hat Höre Israel 5. Mose 6,4

Geschenk: Du bist ein Kind Gottes und dir wird ewiges Leben im Reich Gottes zuteil. Die Erlösung ist durch Jesus Christus erwirkt – Er ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen. Wir sind vollständig erlöst und brauchen keine außerbiblischen Zusätze mehr. Das zu glauben, fällt besonders den Intellektuellen schwer.

Im Galaterbrief steht, dass im Bekehrten der Heilige Geist wirkt und dass das EGO kleiner werden soll.

Galater 2, Vers 20: Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich (selbst), sondern Christus lebt in mir. ….. ich lebe im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

Die Gerechtigkeit wird durch Glauben erlangt und nicht durch das Gesetz. Ihr erlangt Gerechtigkeit durch die Verkündigung vom Glauben. Die aus Glauben sind, sind Abrahams Kinder (Galater 3,7).

Ausgestattet durch den Heiligen Geist ist mein Leben auf Christus ausgerichtet. Das Vater-Unser ist ein Gebet, dass all das einschließt, was ein Gläubiger braucht zum täglichen Leben: Dein Wille geschehe, Dein Reich komme, Deine Kraft erbitten wir täglich … das sind Worte des ewigen Lebens.

Das habe ich von solchen wie Laura noch nie gehört, denn sie verfolgt ja ein anderes Ziel, was ich hier darlegen möchte:

Die moderne Fortschrittspsychologie dreht den Spieß um, es geht im humanistischen Weltbild in erster Linie nur um SELBSVERGOTTUNG und SELBSTERLÖSUNG. Höre tief in dich hinein, höre nur auf dein Herz. Lerne dein Ego kennen. Du wirst sein wie Gott (das sagte nicht Gott sondern Satan bereits im Paradies zu Adam und Eva).
Liebe dich SELBST. Und mantraartig: GLAUB AN DICH SELBST.

Es geht nur um die eigene geistige Nabelschau und um heidnische Methoden, wie visualisieren, channeln, manifestieren (alles Magie und Gott hat uns verboten, Zauberei zu treiben) und es wird nie davon geredet, dass man mit dem Vater im Himmel eine persönliche Beziehung haben muss, um an die GÖTTLICHE KRAFTQUELLE angeschlossen zu sein.

Es geht nur darum, in die eigene Kraft zu kommen – und deshalb sind diese fragwürdigen Lebensberater auch sehr schnell erschöpft und müssen sich im Lotussitz mit den Mudras (okkulten Handzeichen, den fernöstlichen Religionen entnommen) wieder aufladen. Und es ist ein lukratives Geschäftsmodell mit sehr viel Potential.

Die Entwicklung des Menschen geht seit der Gott-ist-tot-Gesellschaft, wie sie Friedrich Nietzsche, ein Dysangelist, kreiert hat, zu einem „Übermenschen“, der mit dem Internet der Dinge verbunden werden soll, um so für eine gewisse Oberschicht besser steuerbar und nutzbar gemacht werden soll. Techniken dazu sind schon lange ausgereift und sollen jetzt umgesetzt werden.

Bitte lest in der Bibel das Gleichnis vom Weinstock, Johannes Kapitel 15. Die Gurus werden euch nie etwas von der Bibel erzählen, nur ihre eigenen Fabeln und Lügenmärchen, darin sind sie sehr erfinderisch. Wir kennen ja den Vater der Lüge.
Diese Dame sitzt im Lotossitz und meditiert mit okkulten Handmudras. Auf ihrem Shirt eine Art Regenbogen und die Aufschrift Höheres Selbst. Ein in der Esoterik absolut bekannter Ausdruck für seine eigene Göttlichkeit. Ja, sie spielen Gott und fordern ihn heraus.

Dieses Mudra, wo Daumen und Zeigefinger sich verbinden deutet auf die Sonne hin, also NUR Sonnenanbetung, aber keinesfalls darf der Name Jesus fallen oder der biblische Gott, das wäre wohl sehr unangenehm, man ist ja auf der Höhe der Zeit – Zeitgeist eben – da ist der biblische Glaube nicht angebracht. Ja und die Verwirrung kommt eben daher, weil die meisten die Bibel noch nie kennengelernt haben und deshalb fallen sie massenweise auf diesen gefährlichen Aberglauben der Esoterik herein.

Nur ist eines zu beachten: Diese Zeitgeistreligionen führen jedenfalls nicht zum selben Ziel, nämlich dass der Mensch nach diesem mickrigen Erdenleben einmal für immer die Ewigkeit mit dem wahren Gott der Bibel verbringen wird. Der Tod hat nicht das letzte Wort. Ja auch diese esoterischen Berater glauben, dass man nur durch eine Tür geht und dann ist man im Paradies.

Denn die Bibel sagt sehr eindeutig, dass nur die ins Reich Gottes kommen, die den Willen ihres Vaters tun. Und eben nicht die Selbstgerechten, die ohne Gott und ohne unseren Erlöser sich anderen Religionen hingegeben haben, vor allem den fernöstlichen Weisheitslehren und in Folge auch anderen Göttern dienen.

Wer nicht zum wahren Gott umkehrt, ist nicht an die göttliche Kraftquelle angeschlossen und wird immer ein Spielball von irgendwelchen Gurus und falschen Lehrern sein.
Denn, man vertrocknet geistig und das ist dem, der hinter dieser Ideologie die Fäden in der Hand hat, grade recht, denn er ist verkleidet als Engel des Lichts, führt aber nichts Gutes im Schilde.
Lasst euch versöhnen mit Gott….

Warum stelle ich den Schamanismus in Frage:
Schamanen nehmen Drogen oder große Mengen an Alkohol bei ihren Seancen. Sie sind nicht bei Verstand bei ihren rituellen Handlungen. Ein Christ jedoch soll wachsam und nüchtern sein.

Sie arbeiten mit Hypnose und Trance zur Erweiterung der Bewusstseinszustände.
Ein Christ darf sich nicht darauf einlassen, das hat uns Gott verboten zu unserem Schutz vor bösen Dämonen.
Tiere werden rituell getötet. Ein Christ beruft sich auf den Sühnetod Jesu, der uns ein für allemal freigekauft hat. Das bedeutet, dass die Tieropfer im biblischen Glauben heute abgeschafft sind.

Es werden Totenbeschwörungen vorgenommen, auch das hat uns Gott ausdrücklich verboten, mit Toten zu kommunizieren, weil Dämonen sich als Verstorbene ausgeben. Und diese Dämonen können einen „besetzen“.
Sie lehren Reinkarnation – die Bibel lehrt die Auferstehung von den Toten.
Von daher ist der Schamanismus mit seiner falschen Selbsterlösungsstrategie für mich eine Einbahnstraße.

Auf Achtung-Lichtarbeit.de könnt ihr die Odyssee (Irrwege, Irrfahrten) dieser Verirrten nachverfolgen, die glücklicherweise Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser angenommen haben und diesem Aberglauben entronnen sind.

Marion

Schreibe einen Kommentar