Urheber der Esoterik

Wer auf Erden ist Urheber der Esoterik?

esoterik-nimrod

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht wer auf Erden der Urheber der Esoterik war.

Woher kommen die Irrlehren von den Religionen und der Esoterik: Die katholische Kirche und auch viele anderen christlichen Gemeinden verbreiten viele falsche Lehren dazu gehören auch die Anthroposophie, eine Lehre welche man dem Engel des Lichts zuordnet. 

Ich möchte da jetzt nicht in die Details gehen. Geistheiler die sich als Medium bezeichnen sind Irrlehrer und ziehen viele Menschen ihren Bann. Dahinter stehen dämonische Mächte, solche Medien sind selbst nur ein Werkzeug. Satan wird in der BIBEL als Engel des Lichtes genannt, der verführt und die Menschen in ihren Sinnen verblendet und sie merken es nicht mal wie sie Irrlichtern nachfolgen. Geistheilung und auch Reinkarnation sind Bestandteile der Esoterik und dahinter stecken dämonische Mächte, die die ahnungslosen suchenden Menschen durch andere gebildete Menschen in die Irre führen.

Die Schlüsselfigur aller Religionen und der Esoterik war Nimrod. Man kann sagen das Nimrod der erste Antichrist war und sich über Gott erheben wollte. Ham war ein Sohn von Noah und dieser zeugte Kusch. Kusch zeugte Nimrod; der war der ersten Gewalthaber, ein Herrscher und ein gewaltiger Jäger (1.Mose 10:8-9). 

Der hebräische Name Nimrod bedeutet der Widerstreitende, ein widerspenstiger der sich emporhob, sich selbst als Gott bezeichnete. Er hatte dieselben Eigenschaften wie Satan als dieser noch gemeinsam mit den gefallenen Engeln im Himmel war. Nach jüdischer Überlieferung war Nimrod der Gründer von Assyrien und dem babylonischen Reich. Nimrod gilt als Erfinder der Esoterik, der Magie egal ob schwarze oder weiße Magie. Auch die Astrologie sowie die Reinkarnation sind ein Bestandteil Nimrods.

 Nimrod und seine Frau Semiramis brachten Lehren in die Welt, die gegen Gottes Gebote gerichtet waren. Semiramis war nicht nur seine Frau, sie war auch seine Mutter, die er heiratete. Heute würde man sagen, dass Nimrod einen Mutterkomplex hatte mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Deshalb gehören solche Lehren zum Antichristen. Genau diese Lehren, die GOTT am schärfsten verurteilt, bringt er zu den ahnungslosen Menschen. Sie lassen sich von solchen Persönlichkeiten in die Irre führen. Satan ist sehr schlau, schlauer als alle Theologen und Philosophen zusammen. Satan bedient sich nicht nur unserer Schwächen, sondern auch unserer Stärken, indem er selbstbewusste Persönlichkeiten auswählt, um sein Ziel zu erreichen.

In der BIBEL wird Satan als Engel des Lichtes bezeichnet:

(Jesaja 14: 11-15) Zürcher Bibel
Ins Totenreich hinabgestürzt wurde deine Überheblichkeit, der Klang deiner Harfen, als Lager ausgebreitet sind unter dir Maden, und Würmer sind deine Decke. 12 Wie bist du vom Himmel gestürzt, du Morgenstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, der du Nationen besiegt hast! 13 Du aber hattest in deinem Herzen gesprochen: Zum Himmel empor will ich steigen, hoch über den Sternen Gottes werde ich meinen Thron aufrichten, und ich werde auf dem Berg der Versammlung sitzen, im höchsten Norden! 14 Über Wolkenhöhen will ich emporsteigen, dem Höchsten mich gleichmachen! 15 Doch du wirst ins Totenreich hinabgestürzt, in die tiefsten Tiefen der Gruft.

(Hesekiel  28: 11-19) Zürcher Bibel
Du warst ein Siegel, ein vollendetes Urbild voller Weisheit und von vollkommener Schönheit. 13 In Eden, dem Gottesgarten, warst du, aus vielerlei Edelsteinen war, was dich umgab: Rubin, Topas und Johalom, Topas aus Tarschisch, Karneol und Jaspis, Lapislazuli, Malachit und Beryll, und mit Gold waren deine Verzierungen ausgearbeitet und deine Vertiefungen an dir. Am Tag, als du erschaffen wurdest, wurde es festgemacht. 14 Ein Kerub warst du mit ausgebreiteten Flügeln, der Beschirmende. Und ich stellte dich auf den heiligen Berg, göttlich warst du, inmitten von feurigen Steinen hast du dich bewegt. 15 Untadelig warst du auf deinen Wegen seit dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, bis Unrecht an dir gefunden wurde. 16 Bei der Menge deines Handels hat man dein Inneres mit Gewalttat gefüllt, und du hast gesündigt. Da habe ich dich entweiht, dich vom Gottesberg verstossen und dich vernichtet, du beschirmender Kerub, weit weg von den feurigen Steinen. 17 Dein Herz war hochmütig geworden deiner Schönheit wegen, deine Weisheit hattest du zunichte gemacht um deines strahlenden Glanzes willen. Ich habe dich auf den Boden geworfen, dich Königen preisgegeben, damit sie sich an dir ergötzten. 18 Durch die Grösse deiner Schuld, durch das Unrecht bei deinem Handel hast du entweiht, was dir heilig war. Da liess ich Feuer hervorbrechen aus deiner Mitte, es hat dich gefressen, und so habe ich dich zu Asche gemacht auf der Erde vor den Augen aller, die dich sehen. 19 Alle unter den Völkern, die dich kennen, sind entsetzt über dich, zu einem Schrecknis bist du geworden, und für immer bist du dahin!

Schreibe einen Kommentar