Kinesiologie Gefahren – Erfahrungsbericht

Schlechte Erfahrungen mit kinesiologischem Muskeltest

kinesiologie

Kinesiologie

In Menschen, die ihr Vertrauen auf den Kinesiologischen Muskeltest setzen, kann ich mich besonders gut eindenken, da ich in den Jahren 1997 bis 2015, also sage und schreibe bisher die Hälfte meines Lebens, darauf gehofft habe, dass ich durch kinesiologische Testungen oder auch kinesiologische Balancen sowohl körperliche als auch besonders seelisch-lebensgeschichtliche Themen aufarbeiten kann.

Meine Hoffnung hat sich nicht erfüllt – und ich muss und möchte vehement vor der Kinesiologie warnen. So oft haben Kinesiologen versucht, die Ursache für ein belastendes Ereignis in meinem Leben auszutesten. Entweder, der Testarm wird willkürlich bei einem bestimmten Lebensalter schwach: dann bittet der Kinesiologe den Klienten, ihm für diese Ära des Lebens zu berichten, ob etwas Schmerzhaftes vorgefallen sei. Im nächsten Schritt fragt der Kinesiologe sodann den Körper: „Brauchst du noch etwas anderes? Vielleicht eine Bachblüte, ein homöopathisches Medikament, eine Auraessenz, einen Heilstein, eine Tarotkarte oder eine Reikibehandlung?“ 
 
Dieses Zitat zeigt, dass die Kinesiolgie eine verhängnisvolle Dreh- und Angelpunktfunktion in der Esoterik einnimmt: ein bildlicher Vergleich scheint mir das Drehkreuz des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens zu sein, von dem man aus alle Destinationen, die unsere Airlines anfliegen, erreichen kann. Ebenso fungiert die Kinesiologie als Drehkreuz, ja als Gateway zu den vielen anderen verhängnisvollen Richtungen der Esoterik. Während Fliegen etwas Schönes ist und auch die zahlreichen Destinationen in aller Welt unseren Horizont erweitern und uns bereichern können, schaden Homöopathie, Reiki, Tarotkarten und Heilessenzen unserem Herzen, unserem Geist und unserer Seele. Die kinesiologische Arbeit kann somit leider der Beginn einer sogenannten okkulten Belastung oder auch einer mediumnistischen Besessenheit sein. Vermeide daher um jeden Preis die Arbeit mit dem Kinesiologischen Muskeltest.
 
Besonders verhängnisvoll erscheint es mir auch, wenn der Kinesiologe die Ursache für ein leidvolles Ereignis in einem vermeintlichen früheren Leben zu finden glaubt: Doch Reinkarnation gibt es nicht! Wir müssen und dürfen uns in diesem einen, einmaligen, einzigartigen Leben zu unserem Herrn und Gott Jesus Christus bekehren und bekennen! Ich werde nie vergessen, wie mein Kinesiologe sagte: „Ooooh näääääh, du hast 2000 vor Christus deine Freundin verloren und getrauert, und daher hast du jetzt was an der Blase.“
 
Das ist zum Glück ebenso Unsinn wie die körperlich zentrierten Testungen, die dir vermeintliche Schwächungen des Blasenmeridians oder auch derjenigen von Dickdarm, Milz oder Leber andichten. Es gibt schlichtweg keine Meridiane! Unser Herr hat unseren Körper kunstvoll und wohl durchdacht, aber ohne esoterischen Firlefanz à la Energiebahnen-Meridiane gestaltet! Sollte eine kinesiologische Testung dich selbst noch belasten, so möchte ich dir folgenden Tipp geben: Vertraue dich einem einfühlsamen Schulmediziner an und erzähle ihm von deiner kinesiologischen Arbeit. 
 
Durch seine evidenzbasierte, auf Wissenschaft und somit auf Liebe zur Wahrheit beruhende Schulmedizin kann er durch eine gründliche Untersuchung deine Angst bestimmt als unbegründet erkennen und dich somit beruhigen. Bitte vertraue dich in gesundheitlichen Fragen bitte stets einem Schulmediziner oder auch einem christlichen Heilpraktiker wie Patric Warten, mit dem der Betreiber dieser Seite zusammenarbeitet, an.
 
Kinesiologische Testungen sind schlichtweg nicht in der Wahrheit, machen oftmals Angst, lassen sich aber durch den gesunden Menschenverstand sehr leicht widerlegen. Welche die Ursache für ein Problem, das dir auf Herz und Seele liegt, ist, kann dir einzig allein Gott sagen! Vertraue dich ihm und nicht der Kinesiologie an! Und das Schönste ist: Unser lebendiger Gott, der in Jesus Christus Mensch wurde, kann dir den Stein, der derzeit noch auf deinem Herzen liegt, wegrollen und dir auf diese Weise eine gigantische Befreiung schenken!
 
Gottes reichen Segen wünsche ich dir von Herzen 🙂 !

Schauen Sie gerne auch einmal auf unserem YouTube Kanal „Achtung-Lichtarbeit“ vorbei, auf dem viele esoterische Methoden vorgestellt und aus christlicher Sicht bewertet werden. Regelmäßig gibt es dort neue Videos und gerne können Sie esoterisch/okkulte Methoden vorschlagen, zu denen ein Beitrag bislang fehlt: Kanal

Schreibe einen Kommentar