Sind alle Engel gut?

Gefallene Engel sind Dämonen

 

gefallene Engel

 

 

In diesem Beitrag geht es um Engel, um Lichtwesen und um sogenannte Geistführer. Es wird klar gemacht, dass es sich um ein Spiel mit dem Feuer handelt. Denn es gibt nicht nur gute Engel, sondern auch Engel, die sich nur für gute liebevolle Wesen ausgeben.

Engel sind in Esoterik & Lichtarbeit stets präsent. Als ich noch Lichtarbeiter war, glaubte ich, dass ich ein spirituelles Team hätte, bestehend aus Engeln, Geistführern und anderen Lichtwesen. Ich versuchte auch, aktiv Kontakt zu diesen aufzunehmen. Einmal ging ich in Berlin zu einem Channel-Medium. Dort hörte ich Botschaften von „Metatron“, einem hohen Engel, von dem es hieß, er sitze direkt zu Rechten Gottes.

Ich glaubte jedes Wort. Denn es schmeichelte mir. So wurde mir eröffnet, dass ich ein hinab gestiegener Meister sei, der eigentlich nach vielen Inkarnationen nicht mehr hätte zur Erde kommen müssen, es aber dennoch tat, um anderen Menschen beim spirituellen Aufstieg zu helfen. Ein Lehrer sei ich, berufen als Lichtarbeiter um meine Erkenntnisse weiter zu geben.

Das hörte sich alles sehr gut an. Und nur zu gerne glaubte ich all diese Dinge. Nach dem Besuch bei dem Medium startete ich als Lichtarbeiter so richtig durch. Dass der Engel ein Dämon gewesen sein könnte, darauf  kam ich nicht. Ich glaubte, alle Engel und Lichtwesen seien gut und weise und würden mit uns zusammen im Team für Licht & Liebe eintreten und beim Aufsteig von „Mutter Erde“ und der Menschheit in eine höhere Dimension mithelfen.

Wie naiv ich war. Ich hatte zu dieser Zeit auch keine Ahnung von der Bibel, in der klar darüber berichtet wird, dass es nicht nur die Engel Gottes gibt, sondern auch die gefallenen Engel, die ihren Aufenthaltsbereich verlassen haben. Sie werden Dämonen genannt und sie sind es, die in unserem Team sind. Wir verbünden uns also tatsächlich mit Dämonen, wenn wir diesen Wesen Einlass in unser Leben gewähren.

 

„Die Engel, die ihren hohen Rang nicht bewahrt und ihren eigenen Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finsternis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten“ (Jud. 1,6)

Heute wundere ich mich über mich selbst. Die Annahme, alle Engel oder Geistwesen wollten nur unser Gutes ist tatsächlich erschreckend naiv. Erst rückblickend ist mir klar, warum ich in dieser Zeit immer depressiver wurde und es mir immer schlechter ging. Damals schob ich es auf die „Lichtkörper-Symptome“, heute ist mir klar, dass ich die ganze Zeit Okkultismus betrieb ohne es zu ahnen.

Denn Lichtarbeiter wollen ja eigentlich das Gute, ich habe nie einen getroffen, der bewusst Böses wollte, oder anderen Schaden zufügen wollte. Doch muss es Lichtarbeitern klar sein, dass die wahren Engel Gottes im Hintergrund sind, sie würden niemals Kontakt zu uns aufnehmen oder auf Kontaktversuche antworten. Sie würden nie Botschaften über Channel-Medien verbreiten. Alle Engel, Lichtwesen oder Geistführer, die dies tun, sind Dämonen.

Es gibt einige wenige Ausnahmen, die wir in Gottes Wort finden, wo Engel sich Menschen offenbarten und ihnen Botschaften überbrachten. Aber sie taten dies immer auf Geheiss Gottes, nie aufgrund eigener Initiative. Nie nutzen sie Medien, um uns etwas zu sagen. Also wer immer sich da auch meldet, Kryon, Seth, Metatron, Tobias, St. Germain, selbst wenn es (angeblich) der Erzengel Gabriel ist, es sind zu 100% immer Dämonen, die sich über einen Kanal melden.

Daher sollte man sich nie auf diese Wesen und ihre Botschaften einlassen. Natürlich erscheinen sie zu Beginn meist liebevoll und bieten uns Zusammenarbeit an. Doch früher oder später wollen sie ihren Plan mit einem Menschen ans Ziel bringen. Dieser Plan ist Zerstörung dieses Menschen, Zerstörung von Beziehungen und Ehen und von Familien.

Ich erhalte leider öfters Mails von Familienangehörigen, Ehepartnern oder Freunden von Lichtarbeitern. Verzweifelt fragen sie, was sie tun können. Die Ehepartnerin, der Bruder, der Freund kapselt sich immer weiter ab und ist nicht wieder zu erkennen. Oft denken diese Menschen, dass die anderen sie bei ihrer Höherentwicklung nur stören würden. Auf diese Weise sind schon ganze Familien zerbrochen. Sollte Gott so etwas wollen? Natürlich nicht, das alles sind Ziele Satans und seiner gefallenen Engel, die ihr böses Spiel zum Abschluss bringen wollen.

 

 

„Der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen“ (2. Korinther 11,14.15).

Wer schon in diese Fänge geraten ist, hat Hoffnung: Jesus Christus rettet. Wer sich an Ihn wendet, wird die bösen Geister wieder los. Es geht darum, Jesus zu vertrauen, Ihm das eigene Leben anzuvertrauen. Wer dies tut ist mit dem Heiligen Geist versiegelt. Es ist dann kein Platz mehr für Dämonen und man erlebt eine wunderbare Befreiung von den okkulten Bindungen. Man muss das Angebot Jesu nur annehmen. Ein schlichtes Gebet reicht dafür. Gott sieht unser Herz, die Formulierung ist zweitrangig. Gute Elemente sind:

– Bitte um Vergebung für alles, was man im Leben so in den Sand gesetzt hat
– Lossagung von allem Okkulten
– Jesus Christus als Herr in das eigene Leben einladen und Bitte um Befreiung von okkulten Bindungen

Ich habe das auch getan und es war eine gute Entscheidung. Neben der Befreiung vom okkulten Morast, gewinnt man das ewige Leben noch mit dazu. Das war ein guter Deal und es hat nichts gekostet außer eine Entscheidung. Es ist eine Lebensentscheidung, sie führt zu einer 180 Grad Wende im Leben. Eine Wende zum Guten, wie ich rückblickend bestätigen kann.

Schreibe einen Kommentar