Die Lüge von Dualseelen und Twin Flame

Das System der Dualseelen ist gnadenlos

dualseelen

Warum ist das System von den Dualseelen so gnadenlos?
Dazu muss man sich die Hintergründe etwas genauer anschauen. Die Lehre besagt, dass eine ursprünglich einzigartige Seele sich in zwei Seelen aufgeteilt hat. So würde sich eine Seelenessenz in zwei Körpern bilden. Der eine Part sei demnach das energetische Gegenstück des anderen.

Natürlich sind beide sehr unterschiedlich und gegensätzlich. Auf der einen Seite steht der sogenannte „Gefühlsklärer“, das ist zumeist der männliche Part. Er ist mehr verstandesorientiert und von der Tendenz her ein Kopfmensch. Der andere Part sei demnach der weibliche Anteil, auch genannt „Loslasser“, im großen und Ganzen sei dies ein Herzmensch, der eher gefühlsbetont und emotional reagiert. Der Auffassung nach hätten sich beide vor ihrer Inkarnation abgesprochen und würden sich während ihres Erdenlebens zwangsläufig irgendwann über den Weg laufen.

Und dann würden beide vielerlei Schmerzerfahrungen durchmachen und sich Leid zufügen. Nach einer wunderbaren Honeymoon Anfangsphase würden sich so langsam die Themen der beiden zeigen, die es aufzuarbeiten gelte. Da spielen Verlustängste, Klammern, Loslassen, Misstrauen, Gefühle, Eifersucht, Kälte und Schmerzen eine Rolle. So beschreiben viele, dass sie nach der euphorischen Phase wie in einen Abgrund gestürzt seien. Und eben das ist nicht der Wille Gottes!

Gott hat überhaupt nicht die Absicht, Menschen leiden zu lassen. Wir leben ohnehin schon in einer Welt, die jeden Tag ihre eigenen Sorgen bereit hält. Wozu sollte Gott sich dann noch zusätzliches Leid und Schmerzerfahrungen in der Partnerschaft wünschen? Gott sagt in seinem Wort durch Jesus Christus:

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. (Matthäus 11.28)

Das unbarmherzige System der Dualseelen erinnert dabei an die Karma-Lehre. Auch dort gibt es keine Gnade. Wer etwas böses tut, wird das selbe böse auch erleiden, erst dann ist das Karma abgebaut. Daher wird in Indien Bettlern auch nicht geholfen. Man will nicht verhindern, dass sie ihr Karma abbauen. Sie müssen leiden, das System sieht es so vor. Und das steht in unüberbrückbarem Gegensatz zum wahren Gott, der uns in Jesus Christus begegnet. Jesus war tief berührt über das Leid in der Welt, er half Kranken und Schwachen. Da gab es kein Karma, was zu beachten gewesen wäre. Liebe stand im Vordergrund.

So ist es auch wunderbar, dass die Karmalehre nicht stimmt. Ebenso wie die Reinkarnationslehre, die ja Grundlage der Lehre von den Dualseelen ist. Es gibt weder Dualseelen noch Reinkarnation. Aber leider existieren diese Dinge noch in den Köpfen vieler Menschen. Und das macht sie wiederum real. Zum Beispiel, wenn Partner sich einreden, sie seien gegenseitig Dualseelen. Und dann gehen sie durch die Schmerzen, da sie ja glauben, das müsse so sein. Aber eben das ist nicht der Fall, es muss so nicht sein.

Gott hat nie solch ein System erdacht, in dem es Dualseelen gäbe. Jeder Mensch ist eine einzigartige Schöpfung Gottes und teilt sich auch nicht auf. Aber das Gottesbild hinter der Dualseelen-Thematik ist auch ein ganz anderes, dort geht es um einen unpersönlichen Gott, um ein „höchstes Prinzip“, welches sich in den Gegensätzen Yin und Yang ausdrückt. Aber dieses Gottesbild ist nicht wahr. Gott ist sehr persönlich und wenn wir auf Jesus blicken, sehen wir wie Gott ist. Falls du also noch in einer Dualseelen-Thematik steckst, dann mach dir klar, dass du keine Dualseele von jemand anderem bist. Es ist eine teuflische und gnadenlose Ideologie, der du Glauben schenkst.

Wende dich Jesus Christus zu, er will dass du glücklich in deiner Partnerschaft wirst und das ist für Gott die Ehe zwischen Mann und Frau. Leid hat er für dich nicht vorgesehen, Gott erschafft kein Leid, im Gegenteil, er will dass du Leid und die Trennung von Gott überwindest. Und der Weg dazu ist Jesus Christus. Ihm kannst du im Gebet sagen, dass du ihm vertrauen möchtest und du kannst ihn auch in Sachen Partnerschaft immer mit einbeziehen. Es ist nicht schlimm, wenn du auf die Legende von den Dualseelen hereingefallen bist. Es wäre höchstens schlimm, wenn du dich weiter von dieser Lehre gefangen nehmen würdest. Der Ausweg ist Jesus, seine Tür steht dir immer offen.

Schreibe einen Kommentar