Geistheiler Sananda – Der Größte?

Geistheiler Sananda sieht sich als Inkarnation von Jesus

geistheiler-sananda

Wenn jemand behauptet, die Inkarnation von Jesus Christus zu sein, dann muss man als Christ schon mal aufhorchen.

Immerhin behauptet man damit, der Sohn Gottes selbst zu sein, der Erlöser, der am Kreuz für uns sein Leben gab. Da Jesus der Mensch-gewordene Gott ist, behauptet Geistheiler Sananda also als logische Schlussfolgerung Gott selbst zu sein.

So steht es auf der Homepage des Geistheilers. Neben Bruno Gröning und weiteren will er also auch die Inkarnation von Jesus sein. 

Quelle: geistheiler-sananda.net/bruno-groening/

Anstatt hetzerisch darauf zu reagieren, wollen wir diese Aussage einmal ganz sachlich der Bibel gegenüberstellen. Zunächst geht es ja um die Frage, ob es Reinkarnation wirklich gibt. Denn dies wäre ja überhaupt die Voraussetzung dafür, dass es diesen Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt wirklich gibt.

Ich meine, die Bibel ist da eindeutig. Im Hebräerbrief lesen wir folgendes:

„Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht“ (Hebr. 9,27)

Im Urtext ist hier von etwas einmaligem, umwiederholbaren die Rede (hápax = „einmal“ ), es heisst also, dass jeder Mensch nur 1 mal sterben muss, bevor das Gericht stattfindet. Dies schließt Reinkarnation völlig aus. Aber lassen wir diese Tatsache einmal beiseite. Was sagt die Bibel denn darüber, wo Jesus Christus sich derzeit befindet und ob, wie oder wann er auf die Erde zurück kehren wird.

Wo ist Jesus derzeit? 

Auch hier ist die Bibel eindeutig:

„Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.“ (Markus 16,19)

Jesus Christus ist also nach seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung, schließlich in den Himmel aufgefahren, wo er seitdem zur Rechten Gottes sitzt. Er kann also nicht in der Person irgendeines Menschen aktuell hier auf Erden sein. Jesus sagte seinen Jüngern, dass er gehen müsse, ihnen als Beistand aber den Heiligen Geist senden werde. Es war also ein Abschied, Jesus wandelt nicht zwischen den Welten, sondern er befindet sich weiterhin zur Rechten Gottes.

Nun sagt uns die Bibel aber auch, dass Jesus wiederkommen wird. So muss also auch geprüft werden, ob Geistheiler Sananda schlichtweg der wiedergekommene Jesus ist. Dazu muss die Frage aufgeworfen werden WIE Jesus wiederkommen wird.

WIE wird Jesus Christus wiederkommen?

Wenn wir betrachten, was nach der Himmelfahrt geschah, dann erfahren wir auch darüber, auf welche Weise der Herr Jesus wiederkehren wird:

 

„Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen‘.““ (Apg. 1,11)

„Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde.“ (Offb. 1,7)

Wir erfahren also, dass Jesus so wiederkommen wird, wie er gegangen ist: Vom Himmel her. Er wird also nicht wieder durch eine Frau geboren werden, was aber der Fall sein müsste, wenn die Version von Geistheiler Sananda stimmen würde. Außerdem wird Jesus von allen gesehen werden, es wird ein Weltereignis sein, wenn der Sohn Gottes in Macht und Herrlichkeit wiederkommen wird.

Klären wir also abschließend WANN Jesus wiederkehren wird. Natürlich kennen wir den genauen Zeitpunkt nicht, da die Bibel diesen schlichtweg nicht nennt. Aber was wir wissen, sind die Ereignisse, die sich zuvor auf jeden Fall zugetragen haben müssen.

WANN kommt Jesus Christus wieder?

Wie bereits erwähnt, den genauen Zeitpunkt kennen wir nicht. Aber die Bibel beschreibt einige Ereignisse, die sich zuvor zugetragen haben müssen. Hier wären sehr viele Zeichen zu nennen. Die Bibel beschreibt, dass es mit dieser Welt immer mehr bergab gehen wird, dass Moral, Sitte und Glaube immer mehr verfallen und dass esoterische Lehren überhand nehmen werden. Aber ein doch recht eindeutiges Ereignis wird die Herrschaft des Antichristen in der siebenjährigen Drangsalszeit sein. Ab der Hälfte dieser Zeit (also nach 3,5 Jahren) wird die Not am größten sein. Und erst nach diesem Zeitraum wird Jesus Christus machtvoll wiederkommen.

Da dieses Ereignis offensichtlich noch nicht stattgefunden hat, kann auch aus zeitlichen Aspekten heraus Geistheiler Sananda nicht der wahre Jesus sein. Und das führt uns zum wichtigsten Punkt, der nämlich den Geistheiler und natürlich auch viele andere, die ähnliches behaupten, entlarvt. Gott gibt uns nämlich eine Warnung auf den Weg:

 

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. (Matthäus 24, 4-5) „

Und das ist die Quintessenz dieses Beitrags. Ich erhalte Mails von Menschen, die mich nach Geistheiler Sananda fragen. Ich hoffe, aufgezeigt zu haben, dass es sich hier um eine riesige Verführung handelt. Leider begeben sich viele Menschen in diese Behandlung, tragen die Kosten und sind sich gar nicht klar darüber, dass sie verführt werden. Der wahre Jesus macht sich nicht groß, prahlt nicht, wie toll er ist und wie hoch stehend. Das Gegenteil ist der Fall. Dies ist also ein wichtiges Erkennungszeichen. So kannst du die Geister unterscheiden. Wer die großen Töne spuckt, wer gar behauptet, Jesus zu sein, der hat den antichristlichen Geist in sich.

Die Stimme Gottes ist hingegen eine sanfte, er wird dich rufen, der Radau der Geistheiler soll dich davon abhalten, diese Stimme zu hören. Aber abhalten kann dich niemand davon, zu Jesus zu kommen. Er lädt dich ein und öffnet dir die Tür, wenn du anklopfst. Anklopfen kannst du zum Beispiel durch ein Gebet. Das kostet übrigens nichts und du sparst Geld. Aber das Entscheidende ist dein Seelenheil. Bete doch zu Jesus und bitte ihn, dir die Wahrheit zu zeigen. Vertraue darauf, dass er dich hört. Achte auf die Hinweise, die er dir gibt. Es werden keine Lauten Töne sein, aber sie führen dich zum ewigen Leben.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sandra Schmied

    Sananda ist ein gefaehrlicher , paranoid Scharlatan

  2. Ilona Christl

    Wenn Sananda Jesus ist, sollte er doch mal in ein Krankenhaus gehn (oder von mir aus auch aus der Ferne) und diese Menschen, die dort liegen, heilen. Müsste doch für ihn eine Kleinigkeit sein. Warum tut er es nicht? Weil er es nicht kann. Er ist ein von Satan gesteuerter
    Betrüger. Und schaut Euch mal seine Augen an, da ist keine Liebe zu sehn. Er ist ein Narzisst, wo sich auf diese Weise, Anerkennung holt, die ein Narzisst benötigt und natürlich auch das Geld. Er lacht sich eins, wenn die Menschen auf ihn herein fallen. Er genießt es im Mittelpunkt zu stehn und freut sich daran, wenn die Menschen ihn als wiedergeborenen Jesus anhimmeln. Er kann nicht heilen. Er ist einfach nur ein gefühlskalter Betrüger.

Schreibe einen Kommentar