Gespräche mit Gott

Gespräche mit Gott - Um welchen Gott geht es?

Gespräche mit Gott

Bestimmt hast du bereits von der Buchreihe des amerikanischen Autors Neale Donald Walsch gehört, die den an sich so schönen Namen „Gespräche mit Gott“ tragen.

Doch bezweifle ich stark, dass Walsch, der eines Tages mit der okkulten Technik des automatischen Schreibens seine Gedanken aufzuschreiben begann, wirklich mit unserem wundervollen Herrn und Gott gesprochen hat, der sich in der Bibel offenbart.

Ich fürchte, dass Walsch, der mit einiger Sicherheit ein aufrichtig nach Gott suchender Mann war, durch das automatische Schreiben Kontakt mit einem Dämon aufgenommen hat.

– Denn Gott würde niemals sagen, dass wir uns selbst erlösen können, wie Walsch dies in seinen Büchern zeigt. Vielmehr werden wir erlöst, wenn wir Gottes Sohn Jesus Christus, der Gott höchstpersönlich ist, von ganzem Herzen annehmen.

– Die Gestalt, mit der Walsch kommunizierte, sagte allen Ernstes: „Ich liebe das Böse nicht weniger als das Gute.“ – Die Bibel fordert uns hingegen auf, beständig nur nach dem GUTEN zu trachten und, um es mit den Worten im Buch Jesaja zu sagen, niemals das Böse gut und das Gute böse zu nennen. Gott ist alle destruktive Gewalt, aller Hass, jegliche Feindseligkeit und Hinterlist zuwider, wenngleich er uns all diese Sünden als unser liebevoller Vater verzeiht, wenn wir sie ihm liebevoll bekennen.

– Walschs Bücher sind ein Sammelsurium all jener Aspekte, die den wundervollen biblischen Gott eben nicht ausmachen, dafür aber typisch für das gefährliche esoterische Denken sind. Sie umfassen lange Passagen über das Manifestieren mit der Kraft der Gedanken. Dabei handelt es sich hierbei um magische Techniken. Wenn wir einen tiefen Herzenswunsch haben, sollen wir vielmehr vertrauensvoll mit Gott darüber sprechen. 

Wenn der Wunsch zu deinem höchsten Wohle ist und Gott ihn segnen kann, wird er dein Gebet erhören. Du musst nicht „richtig“ manifestieren oder deine Gedanken so ausrichten, als sei dein Wunsch bereits erfüllt, sondern demütig und vertrauensvoll vor Gottes Thron kommen.

Ich habe einen außerordentlich hochwertigen Artikel von Marcia Montenegro über die „Gespräche mit Gott“ entdeckt, der allerdings in englischer Sprache verfasst ist. Wenn du nicht so gut Englisch können solltest, copypaste die Textpassagen einfach in ein Übersetzungsprogramm wie „deepl“ oder den „Google Übersetzer“ – und schon kannst du loslesen und noch tiefer schürfen:

http://www.christiananswersforthenewage.org/Articles_BookreviewWalsch.html

Es stimmt einfach nicht, dass Gott deinen und meinen eigenen Willen, der oftmals egoistisch, aber in jedem Falle begrenzt und potentiell fehleranfällig ist, automatisch zu seinem eigenen Willen für uns macht. Genau dies lesen wir aber in Neale Donald Walschs Büchern. Es ist aus diesem Grunde, dass Fans dieser Bücher durchweg sagen: „Du kannst tun, was du willst und hast für alles Gottes Segen. Er wertet niemals.“

Doch diese Ansicht stimmt zum großen Glück nicht: Gott hat vielmehr einen einmaligen Plan für unser Leben und weiß viel besser als wir selbst, was für uns gut ist! Und wir können zum großen Glück nur solange tun, was wir möchten, wenn es das von ihm gesegnete Gute ist und unser Handeln Gott zur Ehre gereicht. Zum ganz großen Glück sind wir Gott für unser Handeln zur Rechenschaft verpflichtet. Denn Gott ist als unser liebender Vater wirklich und wahrhaftig an uns interessiert und will nur das Beste für uns.

Suchst du nach dem wahrhaftig von Gott inspirierten Buch, dann lies noch heute in der Heiligen Schrift, also in der Bibel 🙂 !

Gottes reichen Segen für dich!

 

   – Tipp: Video zum Thema „Gesetz der Anziehung“, welches thematisch zu „Gespräche mit Gott“ passt.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Nadja

    Vielen lieben Dank!
    Sie bestätigen meine Bedenken zu diesem Buch 🙏🏼der Heilige Geist leitet uns in alle Wahrheit.
    Gott segne Sie!

  2. Ilona Christl

    Ja, ich habe auch vor vielen Jahren seine Bücher gelesen und jedes Wort, das er schrieb geglaubt. Heute weiß ich, dass auch er ein von Satan gesteuerter Mensch ist und viel Kohle mit seinen Büchern gemacht hat. Ein Märchenerzähler von Satan gesteuert. Ich hab dort den Verlag mal angeschrieben, weil ich Walsch eine Frage stellen wollte, aber ich bekam nur neue Reklame von seinen Büchern zugesandt. Wir Menschen sind Walsch egal, alles was zählt bei ihm ist die Kohle, die er damit verdient hat. Ich werde für Herrn Walsch beten, damit er zu Jesus findet. Ich glaube, wenn er dann Bücher schreiben wird, wird es einen Segen auf die Welt bringen. Möge der Herr mit ihm sein.

Schreibe einen Kommentar