Kälte der Esoterik

Schwingung im Haus verbessern durch Gebäudeclearing?

gebaeudeclearing-esoterik

Vielerorts finden sich in der Esoterik Personen, die vorgeben, mental-energetisch die Atmosphäre in den eigenen vier Wänden angenehm verbessern zu können, ja, durch eine „Hausharmonisierung“ oder ein „Gebäudeclearing“ die Schwingung im Hause verbessern zu können.

Um es kurz zu machen: Ich halte derartige esoterische Verfahren für gefährlich und schädlich für Geist und Seele. Recht sicher sind derartige Verfahren ebenso kritisch zu betrachten wie Geistheilungen, Reiki und anderen okkult-magischen Praktiken. Nebenbei bemerkt kosten diese Aktionen Unsummen Geld – doch vor allem richten sie gewiss geistlichen Schaden an, vor dem ich dringend warnen möchte.

Dennoch kann ich dir aus meiner christlichen Perspektive einige Tipps geben, die dir helfen können, dich daheim noch wohler und behaglicher zu fühlen:

– Genieße heute (oder auch morgen in der Früh) deine Räumlichkeiten ganz besonders und gönne dir eine behagliche Stille Zeit mit unserem Herrn und Gott Jesus Christus.

– Vergib heute oder demnächst mit Gottes Hilfe einem Menschen, dem du bisher noch nicht verzeihen konntest. Du wirst dich sogleich viel wohler fühlen, ohne dass sich dadurch irgendwelche dubiosen Schwingungen gehoben hätten. Aber du wirst eine bessere Atmosphäre spüren, weil Gutes, Liebevolles und Versöhnliches das Herz unseres Gottes berührt. Bestimmt darfst du seine Nähe spüren, ja die Nähe von Gottes Heiligem Geist, der ebenfalls im Sinne der Dreieinigkeit Gott höchstpersönlich ist.

– Führe in deinen eigenen Räumen bewegende, positive, versöhnliche, friedvolle, aufbauende Gespräche mit lieben Menschen – bestimmt wirst du auf diese Weise spüren, dass Gott ganz nah bei dir ist.

Wie viel behaglicher und schöner ein christliches Leben doch ist im Vergleich zur Kälte der Esoterik! 🙂

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Manu

    Eine Bekannte ist komplett in die Szene gerutscht. Anfangs interessierte ich mich auch dafür, aber es traten immer merkwürdigere Sachen bei mir auf… Tiefes, lautes, langsames Kratzen an der Haustüre, das äußerst bedrohlich wirkte und das sogar meinen Kater verscheuchte. Man konnte spüren, dass hier was war. Es war gruselig und nicht schön.
    Dann wollte besagte Bekannte bei mir räuchern, es traten ja noch andere Dinge auf.. Nun.. Danach war es nicht besser. Im Gegenteil. Sie träumte auch sehr schlecht in der Nacht.
    Ich selbst bin einfach dankbar dass ich mich an Jesus und Gott wenden kann, und dann ist es hier auch wohlig warm und es passiert nichts mehr.
    Die Bekannte jedoch ist in der Szene verändert und sieht plötzlich viel älter aus, als letztes Jahr.
    Ich muss den richtigen Weg auch noch finden, aber keiner ist perfekt und das weiß er da oben am besten.

Schreibe einen Kommentar